Presse Info und Aktuelles

Hallo liebe Fotofreunde ein wichtiger Hinweis!
Nächsten Donnerstag - 13.09.2018 - findet KEINE Ausstellungseröffnung in der Stadtbibliothek statt.
Wir können leider noch keine Bilder im Aufgang der Bibliothek aufhängen, da die Renovierung noch nicht abgeschlossen ist.
Es wird also ein Clubabend stattfinden.

Fotoausstellung 2017

 

Dinslakener Stadtfotomeister 2016

 

Die erste Fotogemeinschaft Objektiv e.V. hat nun eine neue Stadtfotomeisterin. Gabi Hellmich errang diesen Titel für das Jahr 2016.

 

Mit vielen guten Platzierungen bei den Fotowettbewerben konnte sie sich gegen eine starke Konkurenz im Fotoclub durchsetzen.
Um an die Spitze zu kommen, muss die fotografische Umstzung der einzelnen Themen und die Bildbearbeitung schon eine
besondere Qualität aufweisen.

 

Auf dem Foto:   Mitte    Gabi Hellmich Platz 1
                          links    Bernhard Jenderek Platz 2
                          rechts Reiner Tack Platz 4

 

Den zweiten 4. Platz erreichte Regine Hövel, die Plätze 3 und 5 wurden von Markus Eichelberg und Harald Vontheim belegt.

 

Abendstimmung war das Motto des 3. Fotowettbewerb der Fotogemeinschaft Objektiv e.V.

 

Sonnenuntergänge faszinierend in ihrer Farbenpracht.  Zum Fotowettbewerb „Abendstimmung“ der Fotogemeinschaft Objektiv Dinslaken wurden dementsprechend viele Aufnahmen eingereicht.

Es war nicht einfach die schönsten Bilder auszuwählen.

Und so wurden die ersten fünf Plätze wie folgt vergeben

Von links        Markus Eichelberg     Platz 2 und 5
Gabi Hellmich            Platz 1 und 3
Reiner Tack                Platz 4

Linien war das Motto des 2. Fotowettbewerb der Fotogemeinschaft Objektiv e.V.

Das Thema kam bei den Fotoamateuren sehr gut an und dementsprechend wurden viele Aufnahmen eingereicht.
Motivauswahl und Bearbeitung der Bilder waren von hohem Niveau und bewegten sich zum Teil schon im professionellen Bereich.

Auf Platz 1 und 4  des Fotowettbewerbs wurden die Aufnahmen  von Gabi Hellmich gewählt.
Fotofreund Bernhard Jenderek belegte Platz 2.
Platz 3 ging an  Regine Hövel. Platz 5 teilten sich Jeannine Lubig und Harald Vontheim.


 

Frühlingserwachen
war das Thema des ersten Fotowettbewerbs 2016 der Fotogemeinschaft Objektiv Dinslaken.
Viele gute Aufnahmen wurden von den Mitgliedern dazu eingereicht. Entsprechend schwer war es, die besten Bilder auszuwählen.
Tiere die von Frühlingsgefühlen übermannt wurden, sowie Blumen und Landschaftsaufnahmen waren dabei.

Auf Platz eins des Fotowettbewerbs wurde eine Aufnahme  von Gabi Hellmich gewählt.
Fotofreund Bernhard Jenderek wurde zweiter. Einen dritten und fünften Platz belegte Markus Eichelberg.
Platz vier ging an Heinz Kirschbaum.

Foto: Reiner Tack

Fotogemeinschaft Objektiv e.V.

Zur Mitgliederhaupversammlung am 18.02.2016 der Fotogemeinschaft Dinslaken trafen sich 48 stimmberechtigte Vereinsmitglieder im ND-Heim an der Beethovenstraße. Beim Rückblick auf den Geschäftsbericht 2015 und dem Kassenbericht, gab es keine Beanstandungen. Erfreut wurde festgestellt, dass der Verein nun auf 110 Mitglieder angewachsen ist.
1. Vorsitzender  Wolfgang Schüring, 2. Vorsitzender  Axel Wolff
und der Geschäftsführer Carsten Paul stellten sich zur Wiederwahl. Sie wurden ohne Gegenstimmen in ihren Ämtern bestätigt. Wiedergewählt wurde auch  Ingrid Kopka als Schriftführerin.
Dirk Schneidewind übernahm das Amt des Kassenwarts.

Foto von links: Carsten Paul, Wolfgang Schüring, Axel Wolff, Ingrid Kopka und Dirk Schneidewind. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 1. Fotogemeinschaft Dinslaken e.V. (07. Mai 2019)